Artikel


Science-Fiction-Film

Science-Fiction-Film

 




Übersicht


Typ : Filmgenre
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Science-Fiction-Film« verstichwortet


Womb (Benedek Fliegauf) Film
Die Entdeckung Deutschlands (Britta Lange) Literarisches Werk
Rogue One (Gareth Edwards) Film
The Book of Eli (Albert Hughes, Allen Hughes) Film
Repo Man (Alex Cox) Film
Alien Nation (Graham Baker) Film
RoboCop (José Padilha) Film
Beowulf (Graham Baker) Film
Spaceballs (Mel Brooks) Film
Automata (Gabe Ibáñez) Film





- Literatur -

»Science-Fiction-Film« als Thema

2

          
          

          







- Film -

»Science-Fiction-Film« als Genre

2

          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Science-Fiction-Film« als Genre


Sie leben
Sie leben
(John Carpenter)
     
Wieder einmal erweist sich eine interessante Literaturvorlage als halbe Miete. Schauspielerisch durchwachsen, von der Handlung allerdings wie an einem Schnürchen verlaufend, gleichwohl es man sich am Ende ein wenig einfach macht. Eine Neuverfilmung wäre bei dem Stoff durchaus lohnend.

Planet der Affen
Planet der Affen
(Tim Burton)
     

Prometheus
Prometheus
(Ridley Scott)
     
Bildgewaltig, Figuren und Handlung aber (fast genretypisch) einerseits blutleer, anderseits überladen. Wo das Enigmatische wohl bezaubern sollte, belasten die vielen Unklarheiten und logischen Stolpersteine nur den Schaugenuss. Schade.