Artikel


Polizeigewalt

Polizeigewalt

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Polizeigewalt« verstichworteten Ergebnisse


Die Anwältin (Michael Crichton) Film
The Dark Knight Rises (Christopher Nolan) Film
Perfidia (James Ellroy) Literarisches Werk
Blood (Nick Murphy) Film
GB84 (David Peace) Literarisches Werk





- Literatur -

»Polizeigewalt« als Thema

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Polizeigewalt« als Thema


GB84
GB84
(David Peace)
     
Minutiöse Rekonstruktion des 12-Monatigen Bergarbeiterstreiks in England von 1984, der unter Margaret Thatcher blutig niedergeschlagen wurde.
Mitunter schwere, weil ohne dramaturgischen Rahmen verfasste Chronik, ganz nah dran, realistisch, hart und deprimierend. Zeitgeschichte pur.
Perfidia
Perfidia
(James Ellroy)
     
James Ellroy kehrt in seinem jüngsten Roman nach Los Angeles zurück und schildert die Ereignisse rund um den Angriff auf Pearl Harbour, begleitet von einer Mordserie an Japanern, aus der Sicht von vier unterschiedlichen Protagonisten und legt dabei den Fokus auf die politischen Veränderungen jener Tage. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus früheren Romanen, welche zeitlich später angesiedelt waren.







- Film -

»Polizeigewalt« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Polizeigewalt« als Thema


Die Anwältin
Die Anwältin
(Michael Crichton)
     
Brutalo-Bulle gerät unter Mordverdacht, eine ehrgeizige Anwältin will ihn rausboxen. Sehenswerter Justiz-Krimi mit gutem Dialogbuch.
Blood
Blood
(Nick Murphy)
     
Edel gefilmter und stark gespielter Brit-Krimi um Schuld und Sühne, dem es weniger um die Verbrechensaufklärung, als das Innenleben seiner Charaktere geht.