Person


Verhoeven (Niederlande), Paul

Paul Verhoeven (Niederlande)

 



Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Paul Verhoeven (Niederlande) ist ein Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1938 in Amsterdam geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1971 Was sehe ich...! Was sehe ich...! Regie Filmkomödie
1973 Türkische Früchte Regie Filmdrama
1975 Das Mädchen Keetje Tippel Regie Filmdrama
1977 Der Soldat von Oranien Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1980 Spetters Regie Filmdrama
1983 Der vierte Mann Regie Neo Noir
1985 Flesh and Blood Regie, Drehbuch Historienfilm
1987 RoboCop Regie Science-Fiction-Film
1990 Total Recall Regie Science-Fiction-Film
1992 Basic Instinct Regie Thriller (Film)
1995 Showgirls Regie Filmdrama
1997 Starship Troopers Regie Science-Fiction-Film
2000 Hollow Man Regie Science-Fiction-Film
2006 Black Book Regie, Drehbuch Thriller (Film)
2012 Tricked Regie, Drehbuch Filmdrama
2016 Elle Regie



Linktipp: »1938« als Geburtsjahr haben auch