Artikel


Melancholie

Melancholie

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Melancholie« verstichworteten Ergebnisse


Ivanov (Anton Tschechow) Literarisches Werk
Eine langweilige Geschichte (Anton Tschechow) Literarisches Werk
Der Schwimmer (Zsuzsa Bánk) Literarisches Werk
Wiedersehen mit Brideshead (Evelyn Waugh) Literarisches Werk
Die einsamen Frauen (Cesare Pavese) Literarisches Werk





- Literatur -

»Melancholie« als Thema

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Melancholie« als Thema


Eine langweilige Geschichte
Eine langweilige Geschichte
(Anton Tschechow)
     
anspruchsvoll, melancholisch
Eine gar nicht so langweilige Geschichte, die der alte Mann im Angesicht seines nahenden Todes da aufgezeichnet hat. Mir bisher mehr oder weniger vor allem aus dem Theater bekannt (Die Möwe, der Kirschgarten, Onkel Wanja und Drei Schwestern), hat mich Čechov mit dieser, seiner wohl bekanntesten Erzählung neugierig auf sein weiteres Werk gemacht.
Die einsamen Frauen
Die einsamen Frauen
(Cesare Pavese)
     
melancholisch
Ivanov
Ivanov
(Anton Tschechow)
     
unterhaltend, erheiternd
Eines meiner Lieblingsstücke, denn der Witz Tschechows kommt hier mal richtig zur Geltung







- Hörbuch -