Kritikatur - Das Kulturportal

Artikel



Mafiafilm

Mafiafilm

 



Übersicht


Typ : Filmgenre
 
 
 





- Film -

»Mafiafilm« als Genre


          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Mafiafilm« als Genre


Miller's Crossing
Miller's Crossing
(Joel Coen, Ethan Coen)
     
der Film ist wie ein Gang in ein altbackenes Museum, man kann sich an den Ausstellungsstücken ergötzen, aber es kommt keine wirkliche Begeisterung auf

Es war einmal in Amerika
     
Sergio Leone hat dank bravouröser Schauspieler, inhaltstiefem Drehbuch, asynchroner Erzählweise, fantastischen Kulissen und teilweise fast quälend gutartiger Langatmigkeit einen Filmepos geschaffen, der auch heute noch sehr viel andere Gangsterfilme blass aussehen lässt.

Little Odessa
Little Odessa
(James Gray)
     
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, auch den Schauspielern kann man keinen Vorwurf machen. Doch habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Film richtig in die Püschen kommt, und mich so bis zu dem Ende eher geschleppt als dass ich hinein- und durchgezogen worden bin. Für Leute mit mehr Geduld und Interesse am Stoff sicher empfehlenswert.