Buch

Einführung in Public Relations
-Bd. 2: Methoden und praktische Anwendung-Klaus Merten
Übersicht
Verlag | : | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Buchreihe | : | Public Relations |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 11. 2010 |
Seiten | : | 400 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 240 mm |
Breite | : | 170 mm |
ISBN | : | 9783531136288 |
Autorinformation
Dr. Klaus Merten ist Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster sowie Initiator des Fernstudiengangs PR+ in Heidelberg.
Produktinformation
PR at work: Konzeption und Kampagne - Situations-Analse - Planung/Strategie - Umsetzung/Taktik - Realisierung - Controlling - Instrumente der PR: Interne Instrumente - Externe Instrumente - Organisation und Darstellung von PR: Das Berufsfeld der PR - PR als Beruf - Ausbildung für PR - Organisation von PR-Interessen: Die Verbände - Selbst- und Fremdbild der PR - Recht und Ethik - Erhabung sozialer Wirklichkeit - Beobachtung - Befragung / Durchführung einer Befragung - Inhaltsanalyse - Messung von Resonanz / Issues Management - Wahrheit und Fälschung - Statistische Grundlagen: Deskriptive Statistik - Bivariate Statistik - Stichwort- und Autorenverzeichnis