Artikel



Horrorfilm

 



Übersicht


Typ : Filmgenre
 





- Literatur -

»Horrorfilm« als Thema in der Literatur (Auswahl)




»Horrorfilm« als Thema


          
          
          

          
          







- Film -

»Horrorfilm« als Filmgenre im Film (Auswahl)




»Horrorfilm« als Filmgenre


          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Horrorfilm« als Filmgenre


Bird Box – Schließe deine Augen
     
Wie oft in US-amerikanischen Filmproduktionen sind Schauspieler und Technik ohne große Schwächen, allerdings trüben zunehmend logische Schwächen den Sehgenuss beim mitdenkenden Zuschauer, spätestens das kitschige Ende und die Frage, was das Ganze überhaupt soll, gab zumindest mir das Gefühl, auf diesen Film hätte verzichten zu können. Nur für Freunde des Genres oder von Malkovich, der in seiner Rolle noch das Beste vom Ganzen ist.

Ring
Ring
(Hideo Nakata)
     

Alien: Covenant
Alien: Covenant
(Ridley Scott)
     
Der Film ist in seiner Grundhandlung wesentlich klarer als sein Vorgänger, ohne zahlreiche logische Pannen, auf deren Vermeidung anscheinend bei 111 Millionen Produktionskosten kein Wert gelegt wird, kommt er gleichwohl auch nicht aus.
Der Film scheint mir zwar besser als Prometheus, doch bietet er im Grunde genommen einerseits zu wenig Substanz, um sich an ihm philosophisch zu reiben, andererseits ist er zu konventionell dem Horrorgenre verpflichtet, um wirklich als etwas Besonderes eingestuft zu werden.