Artikel


Fantasy

Fantasy

 




Übersicht


Typ : Literaturgenre
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Fantasy« verstichworteten Ergebnisse


Die unendliche Geschichte (Michael Ende) Literarisches Werk
Der Herr der Ringe (John R. R. Tolkien) Literarisches Werk
Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers) Literarisches Werk
Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling) Literarisches Werk
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Joanne K. Rowling) Literarisches Werk





- Literatur -

»Fantasy« als Genre

2

          
          
          

          
          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Fantasy« als Genre


Frostblüte
Frostblüte
(Zoë Marriott)
     
Hat für mich einen emotionalen Wert, kann dieses Buch aber trotzdem, für junge Menschen die an Fantasy interessiert sind, wärmstens empfehlen.
Der Hobbit
Der Hobbit
(John R. R. Tolkien)
     
Nach Leseabbruch von Herrn der Ringe hätte ich nicht gedacht, dass mir der Hobbit so gefallen würde. Wunderbar komponierter und durchaus witziger Roman, der an gute klassische Abenteuergeschichten erinnert.
Schwarzer Mond über Soho
Schwarzer Mond über Soho
(Ben Aaronovitch)
     
anregend, temporeich, großes Suchtpotential


Durchschnittscharakteristik mit »Fantasy« als Genre (24 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.2
3.9
    Liebe
Humor
  6
5.1
    Erotik
Spannung
  2.3
8.3
    Unterhaltung
Transzendenz
  8.8
6.8