Artikel


Einwanderer

Einwanderer

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Einwanderer« verstichwortet


Privatstunden (Alain Claude Sulzer) Literarisches Werk
Jack Engles Leben und Abenteuer (Walt Whitman) Literarisches Werk
Eis essen mit Che (Saïd Sayrafiezadeh) Literarisches Werk
Emma Blau (Ursula Hegi) Literarisches Werk
Bobby (Eddie Joyce) Literarisches Werk
Samir, genannt Sam (Mano Bouzamour) Literarisches Werk
Fremd im eigenen Leben (Chang-rae Lee) Literarisches Werk
Emigranten (Sławomir Mrozek) Literarisches Werk
Der Heilige des Unmöglichen (Arnon Grünberg) Literarisches Werk
Ungeschliffener Diamant (Alice Pung) Literarisches Werk





- Literatur -

»Einwanderer« als Thema

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Einwanderer« als Thema


Boarding home
Boarding home
(Guillermo Rosales)
     
trivial, seicht, langweilend, deprimierend
Muss man nicht gelesen haben...

Middlesex
Middlesex
(Jeffrey Eugenides)
     

Land der Bäume
Land der Bäume
(Alistair MacLeod)
     
unterhaltend, spannend, melancholisch, erheiternd





»Einwanderer« als Figur

2

          
          
          

          
          
          







- Film -

»Einwanderer« als Thema

2

          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Einwanderer« als Thema


Crossing Over
Crossing Over
(Wayne Kramer)
     
Als Dokumentarstreifen über Probleme amerikanischer Einwanderungspolitik sicher informativ, als Spielfilm funktioniert die facettenreiche Introspektive leider nur bedingt, es wird zu viel gezeigt und zu wenig erzählt.

Heaven's Gate
Heaven's Gate
(Michael Cimino)
     
Das es ein totaler Flop war, kann ich nicht verstehen, aber doch finde ich, dass der Film durchaus seine Längen hat und teilweise zäh wirkt





»Einwanderer« als Figur

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Einwanderer« als Figur


The Salvation
The Salvation
(Kristian Levring)
     
Regisseur Kristian Levring gelingt es tatsächlich dem ältesten Genre der Filmgeschichte etwas Neues abzuringen. Formidabler Dänen-Western mit Schmackes.