Artikel



Asien

Asien

 



Übersicht


Typ : Kontinent
 





- Literatur -

»Asien« als Ort


          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Asien« als Ort


So wirst du stinkreich im boomenden Asien
     
Einen Roman, den Rahmen eines Selbsthilfebuches zu geben ist originell, doch wirkt es ein wenig aufgesetzt, weil die einführenden Worte an den Kapitelanfängen nicht gleichsam originell mit der eigentlichen Geschichte verwebt sind. Die Geschichte selbst aber ist interessant und gut erzählt. Sie zeigt einmal mehr, was für eine Dynamik in den schnell an Bevölkerung zunehmenden Regionen steckt.

Tataren-Nachrichten
Tataren-Nachrichten
(Robert Peter Fleming)
     
nachhaltig, bereichernd, belehrend, unterhaltend, erheiternd
Ein sehr interessanter und mitreissender Reisebericht über eine sehr fremde Welt. Der Autor hat einen ausgezeichneten Schreibstil und versteht es mit seinem guten englischen Humor selbst trockenen politischen Zusammenhängen noch etwas Farbe zu verleihen.

Der weiße Dampfer
Der weiße Dampfer
(Tschingis Aitmatov)
     
nachhaltig, bereichernd, unterhaltend
Sicher eines seiner schönsten Bücher.





»Asien« als Ort in der Literatur (Auswahl)







- Hörbuch -


»Asien« als Ort (Auswahl)