Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Haarlem

Kurzbeschreibung


Adriaen van Ostade war ein Maler. Er wurde 1610 in Haarlem geboren und verstarb 1685 in Haarlem.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1635 Musizierende Bauern in einer Scheune Genremalerei
1647 Bauernfamilie in der Stube Genremalerei
1654 Familienbildnis Porträt
1661 Der Alchimist Genremalerei
1661 Der Fischverkäufer Genremalerei
1662 Der Schulmeister Genremalerei
1663 Der Maler in seiner Werkstatt Genremalerei
1670 Der Federschneider Genremalerei
1670 Der Flötenspieler Genremalerei
1670 Die Fischhändlerin Genremalerei
1670 Die Fischverkäuferin Genremalerei
1671 Rastende Wanderer Genremalerei
1673 Der Violinspieler Genremalerei



Linktipp: »2. Mai« als Todestag haben auch