Artikel


Unheilbarkeit

Unheilbarkeit

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Unheilbarkeit« verstichwortet


Masserberg (Martin Enlen) Film
Das Orangenmädchen (Jostein Gaarder) Literarisches Werk
Masserberg (Else Buschheuer) Literarisches Werk





- Literatur -

»Unheilbarkeit« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Unheilbarkeit« als Thema


Das Orangenmädchen
Das Orangenmädchen
(Jostein Gaarder)
     
spannend, fesselnd, ergreifend
Man wird mit in die Vergangenheit einse Toten hineingezogen, der an sich ein schönes, aber manchmal auch kompliziertes Leben gehabt haben soll. Ich persönlich finde es sehr reizend, dass dieser verstorbene Mann seinem Sohn einen Brief hinterlässt, um ihn mitzuteilen, wie das Leben seines Vaters vor seiner Geburt war. Da der Vater bemerkte, dass er womöglich sehr bald sterben würde.

Masserberg
Masserberg
(Else Buschheuer)
     
originell, fesselnd, ergreifend
Ein Mädchen, dass es den Normalos zeit: schrill und Provokant, eine Erscheinung, aber auch fragil und sehbehindert.Ihre Bühne ist die Augenklinik Masserberg. Ihr Schmerz wird zeitweise gelindert, als sie sich in den verheirateten Augenchirurgen verliebt.








- Film -

»Unheilbarkeit« als Thema

2