Artikel


Kulturgeschichte

Kulturgeschichte

 




Übersicht


Typ : Geschichtswissenschaft
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Kulturgeschichte« verstichwortet


Mary Shelleys Zimmer (Timo Feldhaus) Literarisches Werk
1965 (Gunnar Decker) Literarisches Werk
Das verzehrende Leben der Dinge (Wolfgang Schivelbusch) Literarisches Werk
Laborlandschaften (Philipp Felsch) Literarisches Werk
Blüten (Lisa Spalt) Literarisches Werk
Wolfszeit (Harald Jähner) Literarisches Werk
Die Inka (Catherine Julien) Literarisches Werk
Blutsbande (Christina von Braun) Literarisches Werk
Die Literatur und die Götter (Roberto Calasso) Literarisches Werk
Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen (Matthias Debureaux) Literarisches Werk





- Hörbuch -





- Literatur -

»Kulturgeschichte« als Teildisziplin

2

          
          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Kulturgeschichte« als Teildisziplin


Mary Shelleys Zimmer
Mary Shelleys Zimmer
(Timo Feldhaus)
     
Gelungene kulturgeschichtliche Zusammenstellung des Jahres ohne Sommer, zuweilen habe mich mich an dem ein oder anderen Ausdruck gestört, insgesamt aber bin ich mit vielen interessanten und intimen Einblicken in die Welt der Literaten, Künstler und Politker bereichtert worden.

Wolfszeit
Wolfszeit
(Harald Jähner)
     
Gut recherchiert lässt Jähring die unmittelbar nach dem Zusammenbruch Hitlerdeutschlands folgende Zeit revuepassieren. Jeder in die Kriegswirren hineingeborene Jahrgang erlebt ein Erinnerungsmarathon an seine Kindheit. Auch die nur zögerliche Aufarbeitung der grässlichen Geschehnisse durch die deutsche Bevölkerung findet ausreichend Platz in diesem lesenswerten Buch.

1913
1913
(Florian Illies)
     
originell, unterhaltend, erheiternd