Artikel


Gewissheit

Gewissheit

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Gewissheit« verstichwortet


Ich habe nur eines zu sagen, nur dieses eine, ich werde es nie wieder sagen, zu niemandem, und ich bitte dich, es nie zu vergessen: In einem Universum voller Zweideutigkeit begegnet einem eine derartige Gewißheit nur einmal und dann nie wieder, egal wie viele Leben man lebt.
Über Gewißheit (Ludwig Wittgenstein) Literarisches Werk
Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand. Gewissheit aber ist ein lächerlicher Zustand.





- Literatur -

»Gewissheit« als Thema

2

          
          





2 Treffer

»Ich habe nur eines zu sagen, nur dieses eine, ich werde es nie wieder sagen, zu niemandem, und ich bitte dich, es nie zu vergessen: In einem Universum voller Zweideutigkeit begegnet einem eine derartige Gewißheit nur einmal und dann nie wieder, egal wie viele Leben man lebt.«
(Robert Kincaid)
von: Waller, Robert James
Stichworte: Gewissheit


»Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand. Gewissheit aber ist ein lächerlicher Zustand.«
Stichworte: Zweifel, Gewissheit