Artikel


Florida Keys

Florida Keys

 




Übersicht


Typ : Inseln
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Florida Keys« verstichworteten Ergebnisse


Fiskadoro (Denis Johnson) Literarisches Werk
Gangster in Key Largo (John Huston) Film





- Literatur -

»Florida Keys« als Thema

2

          
          








- Film -

»Florida Keys« als Ort

2

          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Florida Keys« als Ort


Gangster in Key Largo
Gangster in Key Largo
(John Huston)
     
Veteran Frank McCloud kommt kurz nach dem 2. Weltkrieg nach Florida um der Hotelbesitzer-Familie eines gefallenen Kameraden dessen verbliebene persönliche Dinge zu übergeben. Kaum eingetroffen muss er feststellen, das auch eine Gangsterbande im Hotel Quartier bezogen hat. Da kündigt sich ein verheerender Hurricane an und die ungleiche Gemeinschaft sitzt für einige Tage fest. Die Spannungen lassen nicht lange auf sich warten.
Die vierte Zusammenarbeit von Regisseur John Huston und Superstar Humphrey Bogart ist mit Sicherheit die komprimierteste, ein Meisterwerk ganz sicher, für mich ihr stärkster gemeinsamer Film.





Linktipp: »Insel« als Typ haben auch