Buch


Die Mieter

Die Mieter

Bernard Malamud

 

14,99 EUR
Nicht lieferbar



14,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation
Leseprobe


Übersicht


Verlag : Kiepenheuer & Witsch
Buchreihe : KiWi-Bibliothek
Sprache : Deutsch
Erschienen : 20. 09. 2017
Seiten : 256
Einband : Kartoniert
Höhe : 190 mm
Breite : 125 mm
ISBN : 9783462401080

Du und »Die Mieter«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Bernard Malamud    Die Mieter    Annemarie Böll      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Schreibblockade, Mietshaus, Entmietung, Schaffenskrise
Ort : New York City


Produktinformation


Der Held in Bernard Malamuds Roman ist der letzte Bewohner eines abbruchreifen New Yorker Mietshauses. Dem jüdischen Schriftsteller Harry Lesser sitzt die Zeit im Nacken – und Levenspiel, sein Hauswirt. Lesser schreibt seit Jahren an einem neuen Buch und quält sich seit Monaten mit dem Ende ab. Hartnäckig weigert er sich auszuziehen, und man kann ihn nicht hinauswerfen, weil er unter Mieterschutz steht. Levenspiel, der das alte Haus niederreißen und ein neues bauen will, das mehr Einnahmen verspricht, drängt, beschwört, droht jeden Tag, bietet Geld an als Abfindung. Vergeblich. Lesser läßt sich nicht erweichen. Kein Umzug soll ihn dabei stören, sein Werk zu beenden. Doch etwas anderes dringt störend, ablenkend und beunruhigend in sein monotones Leben ein. Es beginnt mit dem Klappern einer Schreibmaschine, einer fremden Schreibmaschine, irgendwo im Haus.

Leseprobe





Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr