Artikel


21. Jahrhundert

21. Jahrhundert

 




Übersicht


Abkürzung : 21. Jh.
Typ : Jahrhundert
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »21. Jahrhundert« verstichworteten Ergebnisse


Du fehlst (Joyce Carol Oates) Literarisches Werk
Das Siegel der Tage (Isabel Allende) Literarisches Werk
Stimmen aus Glas (Francesca Marciano) Literarisches Werk
2000er
Made in Washington (Bernd Greiner) Literarisches Werk





- Literatur -

»21. Jahrhundert« als Thema

2

          
          





»21. Jahrhundert« als Zeit

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »21. Jahrhundert« als Zeit


Made in Washington
Made in Washington
(Bernd Greiner)
     
Der Untertitel („Was die USA seit 1945 in der Welt angerichtet haben“) weist bereits auf das hin, was den Leser auf den 230 Seite dieses lesenswerten Buches erwartet. Akribisch und kenntnisreich reiht Greiner die Sündenfälle der amerikanischen ‚Ordnungspolitik‘ aneinander und analysiert ihre teilweise katastrophalen Folgen nicht nur in Süd- und Mittelamerika (hier vor allem in Chile und Guatemala), sondern vor allem auch in Vietnam und, nach 9/11, im Irak. In Anbetracht des erstarkten China und des permanent gegen den Strom schwimmenden Russland Putins schwant einem nichts Gutes.
Ein politisches Sachbuch, das schon viel früher hätte geschrieben werden müssen.
Winkie
Winkie
(Clifford Chase)
     
seicht, anstrengend, langweilend
einfach nicht mehr lesenswert ab der Hälfte, hätte von einer so angepriesenen Satire etwas mehr erwartet
Stimmen aus Glas
Stimmen aus Glas
(Francesca Marciano)
     
oberflächlich, langatmig




2 Treffer

»[I]ch (hatte) das Gefühl, meine kurze Lebensspanne wäre offenbar ohne Sinn im Vergleich zu der gewaltigen Dimension kosmischer Zeit. Dennoch wird das derzeitige kurze Jahrhundert wohl das bedeutsamste in der Geschichte unseres Universums werden, weil über dessen sinnvolle Zukunft entschieden wird. Wir werden die Technologie haben, uns entweder selbst zu zerstören oder das Leben in unserem Kosmos auszusäen. Die Situation ist so instabil, dass ich bezweifle, wir könnten noch ein weiteres Jahrhundert an dieser Weggabelung verweilen.«
von: Tegmark, Max
Stichworte: 21. Jahrhundert
Aktion: