Buch
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen
-Eine Studie zur Integrationsfähigkeit von 15%-Gruppen in kommerziellen Lokalradios in NRW-Winfried B. Lerg; Angela Rieger; Jan Schenkewitz
Übersicht
Verlag | : | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Buchreihe | : | Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW (Bd. 10) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 30. 01. 1994 |
Seiten | : | 261 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 355 g |
ISBN | : | 9783810010902 |
Inhaltsverzeichnis
Kurzzusammenfassung.- Einführung: Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen.- 1. Das Projekt: Forschungsauftrag und -ansatz.- 1.1 Projektnehmer.- 1.2 Projektziel.- 2. Exkurs: Zum Begriff der Integration — Theorie und Hypothesen.- 3. Methoden und Analysen.- 3.1 Ausgangslage des Bürgerfunks zu Projektbeginn.- 3.2 Auswahl der Methoden und ihre instrumenteile Umsetzung.- 3.3 Auswahl der Untersuchungsgebiete.- 3.4 Sonstige Methoden und Informationsquellen.- 4. Programminhaltsanalyse.- 4.1 Methode.- 4.2 Rahmendaten der Programmanalyse.- 4.3 Ergebnisse.- 5. Interviews.- 5.1 Methode und Umsetzung.- 5.2 Tabellen/Interviewanalyse.- 5.3 Beteiligte Gruppen und Organisationen.- 5.4 Die Organsiationsstruktur des Bürgerradios.- 5.5 Die Entwicklung des Bürgerradios im Untersuchungszeitraum.- 6. Fazit.- I. Programmanalyse.- I.1 Codebuch.- I.2 Programmschema/-Übernahme radio NRW 1990.- I.3 Programmschema/-Übernahme radio NRW 1991.- IL Interviews.- II.1 Leitfaden.- II.2 Hinweise für Interviewer.- II.3 Codebuch.- II.4 Erläuterungen zu den Tabellen.- II.5 Tabellen: Auswertungen der Interviews.- III. Fragebogen.- III.1 Fragebogen 1990.- III.2 Fragebogen 1991.