Buch
Anlagen-Marketing
Werner Hans Engelhardt; Gert Lassmann (Hrsg.)
Übersicht
Verlag | : | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Buchreihe | : | Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung - Sonderheft (Bd. 7) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 01. 1977 |
Seiten | : | 212 |
Einband | : | Kartoniert |
Gewicht | : | 381 g |
ISBN | : | 9783531114453 |
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Anlagen-Marketing.- Standardisierung und Individualisierung — ein produktpolitisches Entscheidungsproblem.- Bestimmungsfaktoren der Lieferantenauswähl als Basis einer Marktsegmentierung im internationalen Anlagengeschäft.- Die internationale Standortwahl als Teil der Marktstrategie.- Marktforschung für Investitionsgüter.- Probleme der Absatzplanung im langfristigen Anlagengeschäft, dargestellt am Beispiel der Energietechnik.- Beschaffungsmarketing industrieller Großunternehmen bei Anlagegütern — unter besonderer Berücksichtigung der Informations- und Kommunikationsbeziehungen.- Die öffentliche Hand als Nachfrager im industriellen Anlagengeschäft.- Anbieterkoalitionen bei der Vermarktung von Anlagegütern — Organisationsformen und Entscheidungsprobleme.- Probleme der Preisfindung im industriellen Anlagengeschäft.- Die kalkulatorische Behandlung von Einmalausgaben für Produkt-Entwicklung, -Herstellung und Markteinführung aus absatzpolitischer Sicht.- Das Anlagen-Marketing in der betriebswirtschaftlichen Literatur — eine strukturierte Auswahl.- Stichwortverzeichnis.