Buch


16,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation

Mark und Bein

Mark und Bein

Walter Kempowski

 



Übersicht


Verlag : Knaus Verlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 02. 1992
Seiten : 240
Höhe : 200 mm
Breite : 125 mm
ISBN : 9783813519792
Einband : Gebunden mit Schutzumschlag
 
 
 


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Journalist, Vergangenheit
Ort : Hamburg, Ostpreußen, Polen


Enthaltene Werke


Autor    Text      
Walter Kempowski    Mark und Bein      



Jonathan Fabrizius, Journalist in Hamburg, erhält kurz nach dem Fall der Mauer den Auftrag, nach Ostpreußen zu reisen. Dieses Land ist ihm fremd, obwohl seine Mutter dort am Ende des Krieges ums Leben gekommen und sein Vater auf der Frischen Nehrung gefallen ist. Nach einigem Zaudern akzeptiert Jonathan den Auftrag. Doch auf das, was ihn in Polen erwartet, ist er nicht vorbereitet. Denn die Vergangenheit ist nicht vergangen, die Wunde nicht verheilt. Wie ein Schock reißt diese Erfahrung Jonathan aus der Routine seiner feuilletonistischen, bundesrepublikanischen Existenz.