Artikel


Vampir

Vampir

 




Übersicht


Plural : Vampire
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Vampir« verstichworteten Ergebnisse


Dracula (Bram Stoker) Literarisches Werk
Bis(s) zum Morgengrauen (Stephenie Meyer) Literarisches Werk
Bis(s) zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer) Literarisches Werk
Bis(s) zum Abendrot (Stephenie Meyer) Literarisches Werk
Bis(s) zum Ende der Nacht (Stephenie Meyer) Literarisches Werk





- Literatur -

»Vampir« als Thema

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Vampir« als Thema


Der Geheimbund der Vampire
     
anspruchsvoll, unterhaltend, spannend, fesselnd, erhebend
Das Buch ist sehr gut geschrieben worden.
Die Erzählung finde ich sehr spannend & interesannt.
Mitternachtszirkus
Mitternachtszirkus
(Darren Shan)
     
originell, unterhaltend, spannend
Einer der wenigen Vampirromane, der mir gefällt. Für junge Leser, mit Gruselfaktor und ohne den romantischen "Twilight-Effekt"
Brennen muss Salem
Brennen muss Salem
(Stephen King)
     
spannend
Nicht gerade King's Aushängeschild...


Durchschnittscharakteristik mit »Vampir« als Thema (8 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  4.1
2.6
    Liebe
Humor
  8.4
5.3
    Erotik
Spannung
  3.9
7.9
    Unterhaltung
Transzendenz
  7.5
8.3
   




»Vampir« als Figur

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Vampir« als Figur


Dracula
Dracula
(Bram Stoker)
     
spannend







- Film -

»Vampir« als Thema

2

          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Vampir« als Thema


Mitternachtszirkus
Mitternachtszirkus
(Paul Weitz)
     
überraschend unkitschig, verspielt, mit herrlich grotesken Figuren versehen
Tanz der Vampire
Tanz der Vampire
(Roman Polanski)
     
großartig, zeitlos, tolle Atmosphäre
Daybreakers
Daybreakers
(Michael Spierig)
     
Science-Fiction-Vampir-Actionfilm der seine gute Grundidee recht früh in einem Meer aus Blut versenkt. Dank der Hauptdarsteller aber sehenswert, zudem zügig inszeniert.




»Vampir« als Figur

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Vampir« als Figur


Dark Shadows
Dark Shadows
(Tim Burton)
     
Johnny Depp und Tim Burton bemühen einmal mehr ihre sich nun deutlich abnutzende Erfolgsformel einer düsteren Gruselkomödie, nur dieses Mal mit weniger Witz, weniger Spannung und weniger Originalität. Es wird Zeit etwas zu ändern oder noch besser, aufzuhören.
From Dusk Till Dawn
From Dusk Till Dawn
(Robert Rodriguez)
     
Interview mit einem Vampir