Buch


Verantwortungskommunikation und Social Media

Verantwortungskommunikation und Social Media

-Chance und Herausforderung für die Public Relations-

Sven M. Reichmann

 

49,90 EUR
Nicht lieferbar



49,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Akademische Verlagsgemeinschaft München
Buchreihe : Beiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Sprache : Deutsch
Erschienen : 05. 04. 2012
Seiten : 178
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 147 mm
Gewicht : 264 g
ISBN : 9783869242569

Du und »Verantwortungskommunikation und Social Media«




Produktinformation


Social Media Anwendungen scheinen für Unternehmen besonders geeignet, ihre gesellschaftliche Verantwortungsübernahme (CSR) zu kommunizieren. Aber sie fordern Unternehmen und PR-Abteilungen auch heraus. Public Relations-Manager müssen sich beidem stellen: den Themen CSR und Social Media. Die Forschungsarbeit führt in die CSR- bzw. Verantwortungskommunikation im Allgemeinen sowie über Social Media Anwendungen wie Facebook & Twitter im Speziellen ein. Sie beleuchtet Zusammenhänge zwischen Mikro-, Meso- und Makroebene sowie zwischen Theorien aus Public Relations und Diskursethik. Darauf aufbauend wird ein Modell exzellenter Verantwortungskommunikation entwickelt, dass die Brücke zwischen PR-Forschung und Praxis, PR-Ethik und Unternehmensethik schlägt. Ergänzt um Interviews mit Experten aus den Bereichen Social Media, PR und CSR zeigt die Arbeit eindrücklich: Um die aktuellen Herausforderungen als Chance nutzen zu können bedarf es einem Umdenken in Unternehmen sowie bei PR-Verantwortlichen.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr