Buch


Die Rolle der Rating-Agenturen

Die Rolle der Rating-Agenturen

-Einfluss und Regulierungsbestrebungen im Zeichen der Finanzmarktkrise-

Stefanie Reichl

 

39,90 EUR
Nicht lieferbar



39,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Akademische Verlagsgemeinschaft München
Buchreihe : Beiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Sprache : Deutsch
Erschienen : 27. 09. 2012
Seiten : 74
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 147 mm
Gewicht : 120 g
ISBN : 9783869243320

Du und »Die Rolle der Rating-Agenturen«




Produktinformation


Die Arbeit analysiert zunächst die wissenschaftlich-theoretische Perspektive der Parameter Wissen und Vertrauen, bereits im Hinblick auf Finanzmärkte, das Banken- sowie Wirtschafts-, Politik- und Gesellschaftssystem. Hier werden bereits die enormen Wechselwirkungen – vor dem Extremum der Finanzmarktkrise 2007/2009 – deutlich. Die enormen Auswirkungen auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft werden an Hand von Expertenmeinungen, Berichterstattungen in Medien und Fachmagazinen, die teils unter dem Verdacht der Meinungsmache stehen, aufgezeigt. Die Parallelen zu anderen Finanzkrisen werden deutlich. Die Arbeit endet mit dem Aufzeigen von Handlungsalternativen unter den neuen Bestimmungen der Rechnungslegungsvorschriften, die internationale Vergleichbarkeit und Prüfbarkeit schaffen sollen. Abschließend wird dieser Versuch bewertet.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr