Buch


Der Fremdenführer

Der Fremdenführer

Rasipuram K. Narayan

 

12,95 EUR
Nicht lieferbar



12,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Unionsverlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 31. 08. 1986
Seiten : 288
Einband : Kartoniert
ISBN : 9783293001145

Du und »Der Fremdenführer«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Rasipuram K. Narayan    Der Fremdenführer    Herta Haas      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Hochstapler,
Ort : Asien, Indien


Produktinformation


In Malgudi beginnt Raju seine Karriere als der verlogenste und deshalb erfolgreichste Fremdenführer weit und breit. Unter seinen Kunden entdeckt er eine Tänzerin, und als ihr Impresario kommt er schnell zu Geld und Ehren - bis er infolge kleinerer Unregelmässigkeiten im Gefängnis landet.Nach seiner Entlassung sucht er in einem verlassenen Tempel Zuflucht, und im Handumdrehen wird er - hätte er's selbst gedacht? - zum Guru des Dorfes. Er gibt gute Ratschläge, geistliche Unterweisung und nimmt gutes Essen. Bald wird er als Heiliger verehrt. Was so erfreulich beginnt, wird schliesslich gefährlich: Als die Dürre ausbricht, erwartet die Dorfgemeinschaft von ihrem Swami, dass er durch Fasten und Gebete, ja sogar echtes Märtyrertum die Regengötter umstimmt.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr