Buch


Auf dem Weg zu einem Freund

Auf dem Weg zu einem Freund

Niels Fredrik Dahl

 

7,95 EUR
Nicht lieferbar



7,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Kiepenheuer & Witsch
Buchreihe : KiWi (Bd. 823)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 20. 02. 2006
Seiten : 224
Einband : Kartoniert
Höhe : 190 mm
Breite : 125 mm
ISBN : 9783462036589

Du und »Auf dem Weg zu einem Freund«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Niels Fredrik Dahl    Auf dem Weg zu einem Freund    Ina Kronenberger      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Elefant, Erinnerung, Erlebnis, Freundschaft, Kindheit, Probleme, Suche, Trauer, Vergangenheit
Ort : Oslo


Produktinformation


»Ein starkes Buch, vor allem aus einem Grund: weil es ohne Rührseligkeit starke Gefühle zeigt.« Neue Zürcher Zeitung
Die bezaubernde und tieftraurige Geschichte des Jungen Vilgot, der durch die Straßen Oslos streift, auf dem Weg zu einem Freund, und dem dabei Schreckliches widerfährt. Und des Erwachsenen Vilgot, der die Ereignisse von damals wie einen Elefanten loszuwerden versucht.
Es beginnt spektakulär. Am 15. Juli 2001 blockiert ein erschöpfter Elefant den Verkehr auf einer Ausfallstraße in Oslo. Die Aufregung ist groß. Ein Fernsehteam begleitet die Fluchtroute des Elefanten und zeigt, welche Verwüstungen das Tier hinterlassen hat. Wo die Nachrichten enden, übernimmt ein Mann das Erzählen der Geschichte. Es ist nämlich sein Elefant, der den Verkehr blockiert hat, sein Elefant, der geflohen ist. Und damit wir verstehen, wie ein Elefant auf einem ehemaligen Bauernhof in Oslo landen konnte, erzählt uns Vilgot seine Geschichte, die in den sechziger Jahren beginnt. Vilgots Zuhause ist alles andere als verlockend – die Mutter ist krank und der Vater fast nie da. Deshalb läuft der Junge durch die Straßen, auf dem Weg zu einem Freund und doch fast immer allein. Dabei lernt er den Grafen von Hoff kennen, einen alten Bauern, den alle Kinder fürchten. Die beiden Außenseiter schließen Freundschaft. Als der Graf eines Abends allein sein möchte und Vilgot nicht einlässt, passiert etwas, das das Leben des Jungen für immer verändert.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr