Artikel


Medizin

Medizin

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Medizin« verstichworteten Ergebnisse


Der Medicus (Noah Gordon) Literarisches Werk
Die Gabe des Schmerzes (Andrew Miller) Literarisches Werk
Außenseiter der Gesellschaft (Warwick Deeping) Literarisches Werk
Rückkehr nach Missing (Abraham Verghese) Literarisches Werk
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.





- Literatur -

»Medizin« als Thema

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Medizin« als Thema


Rückkehr nach Missing
Rückkehr nach Missing
(Abraham Verghese)
     
nachhaltig, fesselnd
Der Roman hat mich in seiner langsamen, feinfühligen Erzählweise sehr berührt. Um die Hauptgeschichte zweier Brüder reihen sich viele kleine, liebevoll erzählte Geschichten um andere Menschen und um Äthiopien. Der Autor verwendet eine sehr bildhafte Sprache, die das Geschehen lebensecht am Leser vorbeiziehen lässt. Während der Lektüre wurden mir die Figuren so vertraut, wuchsen mir ans Herz, dass sie mir am Ende fehlten, als es leider vorbei war, das Eintauchen in ihre Welt.
Außenseiter der Gesellschaft
     
nachhaltig, spannend, melancholisch, deprimierend
gutes, gesellschaftskritisches buch. es ist mir zufällig auf dem flohmarkt in die hände gefallen. schöne beschreibungen, tolle wortwahl. das buch zeigt, dass wir heute wie damals die gleichen probleme haben.
zum ende hin wird es jedoch einwenig kitschig.
Die Gabe des Schmerzes
Die Gabe des Schmerzes
(Andrew Miller)
     
Patrick Süskind lässt grüßen - aber allemal spannend erzählt und beste Unterhaltung.




»Medizin« als Disziplin

2

          
          
          

          
          
          







- Film -

»Medizin« als Thema

2

          
          

          




»Medizin« als Studienfach (Auswahl)




1 Treffer

»Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.«
Stichworte: Medizin
Aktion: