Buch


Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

-Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen-

Manfred Bruhn

 

44,90 EUR
Nicht lieferbar



44,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Vahlen, Franz
Buchreihe : Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Sprache : Deutsch
Erschienen : 06. 02. 2015
Seiten : 639
Einband : Gebunden
Höhe : 240 mm
Breite : 160 mm
Gewicht : 1316 g
ISBN : 9783800648917
Illustrationen : mit zahlreichen Schaubildern und Inserts

Du und »Kommunikationspolitik«




Produktinformation


Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem stärkeren Kommunikationswettbewerb.

Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten und systemati-schen Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert. Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:

•Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
•Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
•Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
•Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
•Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik

Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und zur erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklungen der Kommunikationspolitik, wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.

Dein Warenkorb




1 Artikel im Warenkorb




Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Dein Warenkorb

1 Artikel im Warenkorb


Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr