Buch
Integrierte Kundenorientierung
-Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung-Manfred Bruhn
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 25. 09. 2002 |
Seiten | : | 282 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 235 mm |
Breite | : | 193 mm |
Gewicht | : | 742 g |
ISBN | : | 9783409120043 |
Autorinformation
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Produktinformation
In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs wird es für Unternehmen immer wichtiger, kundenorientierte Strategien erfolgreich umzusetzen. Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis
Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung
Aufbau von kundenorientierten Unternehmensstrukturen
Entwicklung von kundenorientierten Unternehmenssystemen
Ausrichtung einer kundenorientierten Unternehmenskultur