Buch


Prognosen in der Marktforschung

Prognosen in der Marktforschung

-Die Eignung der demoskopischen Marktforschung zur Formulierung von Prognosen-

Lieselotte Opitz

 

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Verlag : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buchreihe : Studienreihe Betrieb und Markt (Bd. 12)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 01. 1969
Seiten : 100
Einband : Kartoniert
Gewicht : 196 g
ISBN : 9783663009504

Du und »Prognosen in der Marktforschung«




Inhaltsverzeichnis


Erstes Kapitel Erfolgskontrolliertes Handeln als Zwang zur Prognose.- Zweites Kapitel Der Prognosebegriff der empirisch-analytischen Wissenschaft und seine Tauglichkeit für die Aufgabenstellung der demoskopischen Marktforschung.- I. Die wissenschaftslogischen Voraussetzungen exakter Prognosen.- II. Die Tauglichkeit methodologischer Ansprüche für die Aufgaben-stellung der demoskopischen Marktforschung.- Drittes Kapitel Das demoskopische Interview als Basis für ad-hoc-Prognosen.- I. Die Angemessenheit der Methode für die Vorhersagegegenstände.- II. Die Tauglichkeit spezifischer Erhebungstechniken.- Viertes Kapitel Simulation auf der Basis demoskopischer Information.- I. Information als verhaltens- oder meinungssteuernde Komponente.- II. Der methodische Aufbau einer Simulation durch Information.- III. Probleme der Simulation bei demoskopischen Informations-experimenten.- Fünftes Kapitel Die Aussagefähigkeit von ad-hoc-Prognosen auf der Basis demoskopischer Simulationsexperimente.- Folgerungen.- Anhang Fragebogen-Auszüge.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr