Buch


Visuelle Kommunikationsforschung

Visuelle Kommunikationsforschung

-Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft-

Katharina Lobinger

 

59,99 EUR
Lieferzeit 12-13 Tage



59,99 EUR
Lieferzeit 12-13 Tage



Autorinformation
Inhaltsverzeichnis
Pressestimmen


Übersicht


Verlag : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buchreihe : Medien • Kultur • Kommunikation
Sprache : Deutsch
Erschienen : 23. 01. 2012
Seiten : 344
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 445 g
ISBN : 9783531181370

Du und »Visuelle Kommunikationsforschung«




Autorinformation


Dr. Katharina Lobinger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen.

Inhaltsverzeichnis


Das visuelle Medienzeitalter.- Bildwissenschaften.- Was ist ein Bild? Was ist ein Medienbild?.- Es gibt keine visuellen Medien! Zur Multimodalität medialer Botschaften.- Visuelle Medienkompetenz.- Visuelle Kommunikationsforschung und ihre Bilder.- Visuelle Kommunikationsforschung in der Entwicklung kommunikations- und medienwissenschaftlicher Publikationen: eine Metaanalyse.- Inhaltsanalytische Methoden der Visuellen Kommunikationsforschung.- Quantitative und qualitative Bildinhaltsanalyse.- Verknüpfung quantitativer und qualitativer Methoden der Bildanalyse. 

Pressestimmen


Pressestimmen:"[...] von unschätzbarem Wert für das Fach." Medien & Kommunikationswissenschaft, 2-2013"[...] eine gewinnbringende Lektüre [...]." Publizistik, 1-2013

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr