Buch


Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten

Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten

-Einflussfaktoren und Erfolgswirkungen bei kurzlebigen Konsumgütern-

Julian Probst

 

49,90 EUR
Nicht lieferbar



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Produktinformation


Übersicht


Verlag : Akademische Verlagsgemeinschaft München
Buchreihe : Beiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Sprache : Deutsch
Erschienen : 31. 05. 2012
Seiten : 190
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 147 mm
Gewicht : 286 g
ISBN : 9783869242743

Du und »Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten«




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Stärker als je zuvor wird gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen (CSR) für Konsumenten zum kaufentscheidenden Faktor. Das Buch klassifiziert die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten des sozial-ökologischen Engagements und beschreibt die Einflussfaktoren auf die Wirkung der Aktivitäten bei den Konsumenten. Am Beispiel der Konsumgüterindustrie werden mittels einer wissenschaftlichen Studie Ansätze aufgezeigt wie CSR-Aktivitäten in die Unternehmenstätigkeit zu integrieren sind um neben der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung zugleich gezielt Wettbewerbsvorteile zu generieren. Dabei bietet das Buch einen guten Überblick über Theorien und Erklärungsansätze des CSR-Gedankens. Die Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren von CSR sind gleichermaßen für interessierte Studenten, die wissenschaftliche Forschung im Bereich Nachhaltigkeitsmarketing als auch für Unternehmen interessant welche wirksame CSR-Strategien entwickeln möchten.

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