Buch


Sozialisation durch Massenmedien

Sozialisation durch Massenmedien

-Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde-

Jürgen Hüther

 

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Verlag : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buchreihe : Studienbücher zur Sozialwissenschaft (Bd. 22)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 01. 1975
Seiten : 175
Einband : Kartoniert
Höhe : 203 mm
Breite : 127 mm
Gewicht : 207 g
ISBN : 9783531212746

Du und »Sozialisation durch Massenmedien«




Inhaltsverzeichnis


Zur Einleitung und Zielsetzung.- A: Die einzelnen Forschungsbereiche und ihr Kooperationsfeld.- I.Sozialisation — Sozialisationsforschung.- II. Jugendkunde.- III. Massenkommunikationsforschung.- IV. Sozialisationsforschung als Kooperationsfeld von Jugendkunde und Massenkommunikationsforschung.- B: Massenmedien als Teil des soziokulturellen Umfelds Jugendlicher.- I. Jugend und Gesellschaft.- II. Massenmedien und Freizeit.- III. Sozialisationsinstanz: Massenmedien.- C: Aufgaben, Forschungsgegenstände und Methoden der jugendkundlichen Massenkommunikationsforschung.- I. Forschungsgegenstände und Forschungsaufgaben.- II. Methoden.- D: Ausgewählte Ergebnisse jugendkundlicher Fernsehforschung.- I. Fernsehen im Vergleich mit anderen Medien.- II. Jugendspezifisches Fernsehkonsumverhalten?.- III. Fernsehkonsum und Konsumdeterminanten.- IV. Wirkungen des Fernsehens.- I. Tabellen.- II. Anmerkungen.- III. Literatur.- IV. Register.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr