Buch


Das Zimmer

Das Zimmer

Jonas Karlsson

 

17,99 EUR
Nicht lieferbar





Übersicht


Verlag : Luchterhand Literaturverlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 11. 04. 2016
Seiten : 176
Einband : Gebunden
Höhe : 200 mm
Breite : 125 mm
ISBN : 9783630874609

Du und »Das Zimmer«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Jonas Karlsson    Das Zimmer    Paul Berf      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Konformität, Moderne Arbeitswelt
Ort : Schweden


Produktinformation


Der moderne Mensch im Hamsterrad und seine Suche nach GlückVon unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein kleines, geheimes Zimmer entdeckt.Ein Büro nur für sich, auf demselben Stockwerk, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Hier drinnen sind das Chaos und die Enge der Bürowabenwelt vergessen, Björn hat plötzlich Spaß an seiner Arbeit. Alles wäre gut, gäbe es da seine Kollegen nicht. Die treibt Björns bizarres Verhalten fast zur Verzweiflung. Und zu allem Übel tun sie auch noch so, als existiere dieses Zimmer überhaupt nicht.Witzig und scharfsinnig beschäftigt sich Jonas Karlsson mit der Konformität in der modernen Arbeitswelt und mit der Frage, wie man als kleines Rädchen im großen Getriebe glücklich werden kann.

Pressestimmen


„Ein fesselndes Psychodrama über einen Außenseiter, der überzeugt ist, dass er „der Einzige ist, der in dieser so leicht zu täuschenden Welt die Wahrheit sieht“.“"Liest sich, als wäre Kafka in der Postmoderne auferstanden und hätte einen schwedischen Krimi geschrieben. "Das Zimmer" ist kunstvoll, intensiv, grotesk und fesselnd.""Die Geschichte hat es wirklich in sich. Von der ersten Seite an zieht sie ihren Leser in Bann. Sie ist surreal und zugleich merkwürdig real.""Mit hintersinniger Ironie ergründet der schwedische Autor Jonas Karlsson in "Das Zimmer" die Dramaturgie des Mobbings.""Fesselnd von der ersten bis zu letzten Seite."""Das Zimmer" ist ein großartiger Arbeitsweltthriller, eine kleine Bürotragödie und Hamsterradgroteske. Ein Buch über ein Rädchen im großen Getriebe.""Dass der schmale Band dazu auch noch hochspannend ist, macht die Lektüre zu einem großen Vergnügen."

Leseprobe





Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr