Buch


Strategievarianten für das Management von Handelsmarken

Strategievarianten für das Management von Handelsmarken

-Studie mit ausführlichen Datenerhebungen aus der DIY-Branche-

Hartmut Krause

 

39,90 EUR
Nicht lieferbar



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Produktinformation


Übersicht


Verlag : Akademische Verlagsgemeinschaft München
Buchreihe : Beiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Sprache : Deutsch
Erschienen : 19. 04. 2012
Seiten : 100
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 147 mm
Gewicht : 154 g
ISBN : 9783869242606

Du und »Strategievarianten für das Management von Handelsmarken«




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Die vorliegende Arbeit zum Management von Handelsmarken schafft erstmalig eine systematische Analyse der Zusammenhänge unterschiedlicher Strategieansätze mit der daraus folgenden Bestimmung eines individuellen Eigenmarkenportfolios, das die Strategieziele des Unternehmens optimal unterstützt. Strategieansätze wie die Preisankerfunktion von Markenartikel wie auch das Instrument des Umbrella-Pricings werden in ihrer Wirkungsweise sowie in konkreten Fallbeispielen dargestellt. Aus dem empirischen Teil der Studie werden Erkenntnisse abgeleitet über die Preisstellung von Handelsmarken sowohl in Relation zu Markenartikeln als auch in Relation zu Handelsmarken konkurrierender Handelsunternehmen. Eine wesentliche Erkenntnis aus diesen empirischen Daten ist, dass die These eines im Vergleich zu Markenartikeln größeren Preisspielraumes für Handelsmarken durch die Realität eindeutig widerlegt wird.

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