Buch


Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen

Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen

-Rechtsvergleichende markenschutz- und wettbewerbsrechtliche Untersuchung-

Giedre Neverauskas

 

Lieferzeit 5-6 Tage



Lieferzeit 5-6 Tage



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Schulthess Juristische Medien
Buchreihe : Publikationen aus dem Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürich (ZIK) (Bd. 63)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 06. 07. 2016
Seiten : 520
Einband : Englisch Broschiert
Höhe : 224 mm
Breite : 155 mm
Gewicht : 848 g
ISBN : 9783725575459

Du und »Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen«




Produktinformation


Die stetig steigende Bedeutung des Internethandels und der daraus resultierende Wettbewerbs- und Preisdruck auf den stationären Handel haben Auswirkungen auch auf den Internetvertrieb selbst. Das Keyword-Advertising als eine hocheffiziente und besonders werbewirksame Suchmaschinenwerbung ist keine Ausnahme. Die vorliegende Publikation stellt eine umfassende Analyse der Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen dar. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf markenrechtlichen, lauterkeitsrechtlichen und kartellrechtlichen Implikationen; dabei wird ein Vergleich zwischen den Rechtsordnungen in der Schweiz und Deutschland unter Berücksichtigung der europarechtlichen Vorgaben gezogen. Ergänzend wird der technische Hintergrund des Keyword-Advertisings und der Suchmaschinen erläutert.

Dein Warenkorb




1 Artikel im Warenkorb




Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Dein Warenkorb

1 Artikel im Warenkorb


Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr