Buch
Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen
-Rechtsvergleichende markenschutz- und wettbewerbsrechtliche Untersuchung-Giedre Neverauskas
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Übersicht
Verlag | : | Schulthess Juristische Medien |
Buchreihe | : | Publikationen aus dem Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürich (ZIK) (Bd. 63) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 06. 07. 2016 |
Seiten | : | 520 |
Einband | : | Englisch Broschiert |
Höhe | : | 224 mm |
Breite | : | 155 mm |
Gewicht | : | 848 g |
ISBN | : | 9783725575459 |
Produktinformation
Die stetig steigende Bedeutung des Internethandels und der daraus resultierende Wettbewerbs- und Preisdruck auf den stationären Handel haben Auswirkungen auch auf den Internetvertrieb selbst. Das Keyword-Advertising als eine hocheffiziente und besonders werbewirksame Suchmaschinenwerbung ist keine Ausnahme. Die vorliegende Publikation stellt eine umfassende Analyse der Markennutzung bei Keyword-Advertising in Vertriebsverhältnissen dar. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf markenrechtlichen, lauterkeitsrechtlichen und kartellrechtlichen Implikationen; dabei wird ein Vergleich zwischen den Rechtsordnungen in der Schweiz und Deutschland unter Berücksichtigung der europarechtlichen Vorgaben gezogen. Ergänzend wird der technische Hintergrund des Keyword-Advertisings und der Suchmaschinen erläutert.