Buch


Unternehmensnamen

Unternehmensnamen

-Entwicklung – Gestaltung – Wirkung – Verwendung-

Fabian Fahlbusch

 

49,80 EUR
Nicht lieferbar



49,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Frank & Timme
Buchreihe : Forum für Fachsprachen-Forschung (Bd. 136)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 15. 05. 2017
Seiten : 322
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
ISBN : 9783732902026

Du und »Unternehmensnamen«




Produktinformation


Vom kleinen Laden um die Ecke bis zum weltumspannenden Konzern – jeder Betrieb braucht eine Firmierung. Gerade in gesättigten Märkten, wo sich Unternehmen und Produkte oftmals nur noch durch ihre Namen voneinander unterscheiden, sind diese als Bestandteil der Corporate Identity von elementarer ökonomischer Bedeutung. Fabian Fahlbusch ergründet historische und aktuelle Motivationen für die Namenwahl. Er zeichnet die Entwicklung der Benennungen großer deutscher Aktiengesellschaften seit den Anfängen im 19. Jahrhundert nach und geht auf die heute gültigen linguistischen Kriterien für die Gestaltung eines idealen Unternehmensnamens ein. In einer repräsentativen Fragebogenstudie spürt der Autor abschließend der Wirkung und Verwendung von Firmierungen in Alltagskommunikation, Werbung und Pressetexten nach.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr