Buch
Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
-Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement-Andreas Lucco
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Basler Schriften zum Marketing (Bd. 24) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 25. 11. 2008 |
Seiten | : | 252 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 397 g |
ISBN | : | 9783834913807 |
Autorinformation
Dr. Andreas Lucco war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Er ist heute als Consultant in der Strategieberatung tätig.
Inhaltsverzeichnis
Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing.- Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung.- Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen.- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität.- Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell.- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells.- Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft.