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Aktuelle Beiträge zur Markenforschung

Aktuelle Beiträge zur Markenforschung

-Tagungsband des 3. Internationalen Markentags-

Wolfgang Mayerhofer; Marion Secka

 

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Verlag : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buchreihe : Werbe- und Markenforschung
Sprache : Deutsch
Erschienen : 12. 05. 2010
Seiten : 265
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 414 g
ISBN : 9783834923608

Du und »Aktuelle Beiträge zur Markenforschung«




Autorinformation


Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer forscht und lehrt am Department für Marketing, Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung an der WU Wien.
Mag. Marion Secka ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung an der WU Wien.


Inhaltsverzeichnis


Markenbeziehung und Markenorientierung.- Markenorientierung: Konzept und empirische Ergebnisse.- Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität – Ergebnisse einer branchenübergreifenden empirischen Studie im Konsumgütermarkt.- Das Involvement-Konstrukt: Konzeptionelle Weiterentwicklungen und Einordnung des Markeninvolvements.- Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken - Eine empirische Analyse verschiedener Beziehungstypen.- Messung von Markenimage und Markenpersönlichkeit.- Der Einfluss des Country-of-Origin Effekts im Vergleich zu anderen Faktoren auf die Kaufabsicht und Markenpräferenz in der Produktgruppe PKW.- Exploring Consumers’ Brand Image Perceptions with Collages - Implications on Data Collection, Data Analysis and Mixed Method Approaches.- Der Beitrag von Emotionen und visuellen Stimuli für das Markenmanagement.- Markenstärke/Markenwert: Einflussfaktoren und Messansätze.- Ist CHANEL wirklich stärker als NIVEA? Empirische Studie zum Nutzen, Opfer und zur Markenstärke von Basis-, Premium- und Luxusmarken.- Zerlegung des Marketing Mix Einflusses auf Versuchs- und Wiederkaufraten neuer FMCG Produkte unter Verwendung von Panel-Daten.- Handelsorientierte Markenbewertung.- Sozialmarkt - Imagegewinn oder Gefahr für die Marke?.- The use of brand communication in revenue management – An empirical study in the German tourism industry.

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