Buch


19,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation

Liebe, lebenslänglich

Liebe, lebenslänglich

- Wie Eltern ihre Töchter und Söhne sehen - und umgekehrt -

Ursula von Arx

 



Übersicht


Verlag : Kein & Aber
Sprache : Deutsch
Erschienen : 04. 10. 2013
Seiten : 224
Höhe : 212 mm
Breite : 133 mm
Gewicht : 340 g
ISBN : 9783036956787
Einband : Gebunden mit Schutzumschlag
 
 
 


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Berichte, Eltern, Eltern-Kind-Beziehung, Elternliebe, Erziehung, Familie, Mutter-Sohn-Beziehung, Mutter-Tochter-Beziehung, Vater-Sohn-Beziehung, Vater-Tochter-Beziehung,
Genre : Ratgeber


Enthaltene Werke


Autor    Text      
Ursula von Arx    Liebe, lebenslänglich      



Warum freut sich ein Vater nicht, wenn der Sohn in seine Fußstapfen treten möchte? Weshalb kommt die Tochter bis heute nicht an ihre Mutter ran? Wie konnte der Sohn wegen Mordes im Gefängnis landen?
Die hier versammelten Geschichten erzählen von den Erfahrungen von Müttern und Vätern: wie schön die Momente der Erfüllung sein können, wie bitter die der Enttäuschung. Denn Eltern lieben, ohne eine Wahl zu haben. Und das ist für die Söhne und Töchter nicht anders. Beide Seiten kommen zu Wort und bewerten ihr Verhältnis oft komplett unterschiedlich. So verschiedenartig all diese Beziehungen auch sind, in einer Hinsicht gleichen sie sich: sie sind unausweichlich.
Dieses Buch setzt nicht auf Ratschläge, sondern auf Anschauung. Es erzählt, wie vierzehn Väter, Mütter, Söhne und Töchter miteinander klarkommen.