Buch
Erdsee
-Die illustrierte Gesamtausgabe-Ursula K. Le Guin
Übersicht
Verlag | : | FISCHER Tor |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 26. 09. 2018 |
Seiten | : | 1118 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 245 mm |
Breite | : | 177 mm |
Gewicht | : | 1722 g |
Dicke | : | 62 mm |
ISBN | : | 9783596701605 |
Autorinformation
Ursula K. Le Guin (1929–2018) gilt als die Grande Dame der angloamerikanischen Science Fiction. Sie wurde mit zahlreichen Literatur- und Genrepreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem National Book Award für ihr Lebenswerk. Ihre Bücher beeinflussten viele namhafte Autoren, darunter Salman Rushdie und David Mitchell ebenso wie Neil Gaiman und Ian M. Banks.
Hans-Ulrich Möhring, geboren 1953, hat so unterschiedliche Autoren wie Zora Neale Hurston, J.R.R. Tolkien, James Hamilton-Paterson und William Blake übersetzt. 2008 erschien sein Roman ›Vom Schweigen meines Übersetzers‹, 2014 die Novelle ›Ausgetickt – Ein Exzess‹.
Karen Nölle lebt als freie Übersetzerin und Lektorin in der holsteinischen Schweiz. Sie hat unter anderem Doris Lessing und Alice Munro ins Deutsche übertragen.
Sara Riffel studierte Amerikanistik, Anglistik und Kulturwissenschaft in Berlin und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin. Zu ihren Autoren gehören William Gibson, Anthony Ryan und Joe Hill.
Pressestimmen
›Erdsee‹ ist ein Universum von erstaunlicher Glaubhaftigkeit, ein Sturm mitreißend plausibler Eindrücke im Sog der aufrichtigen Wissbegier der Autorin nach allem Dies- und Jenseitigen.Geschrieben in mitreißend poetischer Sprache ist dieser Zyklus in dieser modernen und umfassenden Form ein wahrer zeitloser Schatz [...].In der ihr eigenen, poetischen Sprache, die in der Neuübertragung wunderbar stimmig umgesetzt wurde, entführt sie uns in eine phantastisch andere und doch […] erlebbare Welt.Ein Meilenstein der modernen Fantasy in wunderbarem Gewand[Der Stil] ist manchmal meditativ, manchmal archaisch, stellenweise geradezu biblisch, und hallt mit seinem tiefen Ernst noch lange im Gedächtnis nach.ein kluges Großwerk der Fantasy[Ein] Prachtband, der die Drachen und die Magie der berühmten Inselwelt so verführerisch zum Leben erweckt [...].Jedenfalls [ein Abenteuer], in dem man den ganzen Winter über versinken kann, bis die Vögel zurückkommen und ihre eigene Magie bringen.Das Mittelerde des Feminismus.