Buch


Johann Wolfgang von Goethe in Erfurt

Johann Wolfgang von Goethe in Erfurt

-Stationen-

Tosten Unger

 

7,95 EUR
Nicht lieferbar



7,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Morio
Buchreihe : Stationen (Bd. 22)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 11. 2016
Seiten : 72
Einband : Kartoniert
Höhe : 186 mm
Breite : 112 mm
ISBN : 9783945424445
Illustrationen : s/w- und Farbabb.

Du und »Johann Wolfgang von Goethe in Erfurt«




Produktinformation


Goethe hat Erfurt mehr als fünfzig Mal besucht. Als Leiter der Wegebaudirektion besaß er in der größeren Nachbarstadt Weimars sogar eine eigene Wohnung. Aus Erfurt hat Goethe Wein bezogen und durch die Erfurter Faust-Sagen Anregungen für sein berühmtestes Werk erhalten. Erfurt war für Goethe aber auch ein Ort der Begegnungen. Er traf Persönlichkeiten der Stadt wie den Reichsfreiherrn Karl Theodor
von Dalberg oder den Mineraologen Glenck, vor allem aber fand hier während des Fürstenkongresses 1808 die legendäre Zusammenkunft mit Napoleon statt.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr