Buch
Grundfragen der Medienbetriebslehre
-BWL für Medien- und Kommunikationsmanager-Thomas Dreiskämper
44,95
EUR
Nicht lieferbar
Übersicht
Verlag | : | De Gruyter Oldenbourg |
Buchreihe | : | De Gruyter Studium |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 10. 09. 2018 |
Seiten | : | 600 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 240 mm |
Breite | : | 170 mm |
ISBN | : | 9783110519556 |
Altersempfehlung | : | 13-16 |
Produktinformation
Viele Studierende medienorientierter Studiengänge haben Schwierigkeiten, den Lehrstoff der Allgemeinen BWL auf den besonderen Alltag von Medienbetrieben zu übertragen. Die betriebswirtschaftliche Standardliteratur hilft hier nicht weiter, da sie die speziellen ökonomischen Fragestellungen von Medienbetrieben nicht behandelt. Diese Einführung in die betriebswirtschaftlichen Fragestellungen von Medienunternehmen richtet sich an alle Studierenden medienorientierter Studiengänge, die einen Zugang zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen suchen und über keinerlei BWL-Vorkenntnisse verfügen. Das Buch konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Themen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und überträgt sie - unterstützt durch viele Praxisbeispiele - auf die speziellen Belange von Medienbetrieben. Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels und Lösungen am Ende des Buches helfen, das Gelernte zu festigen. Ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen dient als zusätzliche Lernhilfe.