Buch
Marketingkampagnen effizient managen
-Methoden und Systeme - Effizienz durch IT-Unterstützung - Integration in das operative CRM-Thomas Dold; Bernd Hoffmann; Jörg Neumann
Übersicht
Verlag | : | Vieweg & Teubner |
Buchreihe | : | Information Networking |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 30. 03. 2004 |
Seiten | : | 232 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 244 mm |
Breite | : | 170 mm |
Gewicht | : | 484 g |
ISBN | : | 9783528058548 |
Autorinformation
Jörg Neumann ist Leiter des Bereiches Customer Intelligence einer großen europäischen Anlagebank.
Thomas Dold ist Mitgründer und Geschäftsführer der Dymatrix Consulting Group GmbH, eines international tätigen Beratungsunternehmens.
Bernd Hoffmann ist Projektleiter im Bereich Customer Intelligence einer großen europäischen Anlagebank.
Inhaltsverzeichnis
1 Neue Herausforderungen an die Marktbearbeitung von Untemehmenl.- 1.1 Die drei Dimensionen der Veränderung.- 1.2 Analytisches Customer Relationsliip Management (CRM).- 1.3 “Schnellere” Vertriebswege.- 1.4 Ganzheitliche und nachhaltige Pflege des Kunden.- 2 Effizientes Kampagenmanagement.- 2.1 Definition.- 2.2 Der Prozess.- 2.3 Die Praxis.- 2.4 Das System.- 2.5 Der Nutzen.- 3 Auswahlprozess eines Kampagnenmanagementsystems.- 3.1 Motivation.- 3.2 Vorgehensweise bei der Auswahl.- 3.3 Anforderungen an ein Kampagnenmanagementsystem.- 3.4 Bewertung der Anbieter.- 3.5 Die Beauftragung.- 4 Integration eines Kampagnenmanagementsystems.- 4.1 Idealtypische Integration.- 4.2 Projektablauf.- 4.3 Projektphasenmodell.- 4.4 Projektabnahme.- 4.5 Eingliederung des Kampagnenmanagementsystems.- 5 Ausblick.- 5.1 Vom Produkt- zum kundenorientierten Unternehmen.- 5.2 Vernetzung von Unternehmen und Systemen.- Schlagwortverzeichnis.