Buch
Förderschulen in Bewegung
-Theoretische Grundlagen und analytische Exploration zur gegenwärtigen Situation der Haltungs- und Bewegungserziehung in Sonderpädagogischen Diagnose- und Förderklassen und Schulen zur individuellen Lernförderung-Tatjana Eckerlein
65,95
EUR
Nicht lieferbar
Übersicht
Verlag | : | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Buchreihe | : | Münchener Beiträge zur Sonderpädagogik (Bd. 23) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 24. 08. 2000 |
Seiten | : | 268 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 360 g |
ISBN | : | 9783631357422 |
Produktinformation
In den letzten Jahren haben sich die Sozialisations- und Entwicklungsbedingungen unserer Kinder besorgniserregend verschlechtert: ihr Erfahrungshorizont wird kaum mehr durch Bewegungsspiele und Körperwahrnehmung erweitert, sondern häufig durch Konsum und kommerziellen Wettbewerb erdrückt. Da aufgrund dessen nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit der Heranwachsenden gefährdet ist, werden gegenwärtig an vielen Schulen Modelle einer umfassenden Haltungs- und Bewegungserziehung erprobt. Dieses Buch beleuchtet sowohl physiologische, (sonder-)pädagogische als auch sportwissenschaftliche Hintergründe und präsentiert die Ergebnisse einer Studie, die die Situation an Förderschulen transparent macht.