Buch
Universitäre Bildungskooperationen
-Gestaltungsvarianten für Geschäftsmodelle-Svenja Hagenhoff
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Multimedia und Telekooperation |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 29. 05. 2002 |
Seiten | : | 253 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 360 g |
ISBN | : | 9783824476435 |
Autorinformation
Dr. Svenja Hagenhoff ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Matthias Schumann am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Göttingen.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Methodik.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2 Grundlagen.- 2.1 Aktuelle Anforderungen an Bildungsmaßnahmen.- 2.2 I&K-gestützte Bildungsdienstleistung: Stand der Wissenschaft.- 2.3 Investitionen in I&K-gestützte Bildungsdienstleistungen.- 2.4 Fazit.- 3 Bezugsrahmen zur Beschreibung des Geschäftsmodells fur universitäre Bildungskooperationen.- 3.1 Geschäftsmodelle.- 3.2 Kooperationen.- 3.3 Fazit.- 4 Beschreibung des Geschäftsmodells fur universitäre Bildungskooperationen.- 4.1 Außensicht auf das Geschäftsmodell.- 4.2 Innensicht auf das Geschäftsmodeli.- 5 Schlussbetrachtung.