Buch


Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität

Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität

Sabrina Helm

 

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Verlag : Deutscher Universitätsverlag
Buchreihe : neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (Bd. 356)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 26. 06. 2007
Seiten : 465
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 617 g
ISBN : 9783835008038

Du und »Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität«




Autorinformation


Prof. Dr. Sabrina Helm ist Inhaberin des Lehrstuhls für Strategisches Marketing an der Privaten Universität Witten/Herdecke.

Inhaltsverzeichnis


Einführung in das Forschungsfeld: Problemstellung, Zielsetzung und Struktur der Arbeit.- Die Reputation der Unternehmung: Verständnis, Beschreibung, Entwicklung und Bewertung.- Theoretische Bezugspunkte zur Erklärung des Konstrukts Reputation.- Operationalisierungen und Messansätze der Reputation.- Loyalität von Stakeholdern.- Der konzeptionelle Zusammenhang zwischen der Reputation der Unternehmung und der Loyalität ihrer Stakeholder.- Der empirische Zusammenhang zwischen der Reputation der Unternehmung und der Loyalität ihrer Stakeholder.- Implikationen für das Management der Reputation.- Fazit und Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

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