Buch
Die Steuerung von Kundenintegrationsprozessen
-Effizienz in Dienstleistungsunternehmen-Sabine Fliess
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (Bd. 268) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 27. 09. 2001 |
Seiten | : | 417 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 572 g |
ISBN | : | 9783824490394 |
Autorinformation
Prof. Dr. Sabine Fließ ist Inhaberin des Lehrstuhls für Dienstleistungs-management an der FernUniversität - Gesamthochschule Hagen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- 1: Kundenintegrationsprozesse als Integration externer Faktoren.- 2: Anforderungen und Probleme der Steuerung von Kundenintegrationsprozessen.- 3: Möglichkeiten der Steuerung von Kundenintegrationsprozessen mit Hilfe von Produktions- und Transaktionskosten.- 4: Vorläufer der Transaktionskostentheorie: Die Wirkung der Absatzkosten als Ausgangspunkt der Analyse.- 5: Der Begriff der Produktions- und Transaktionskosten im Rahmen der Transaktionskostentheorie: Die Ursachen von Transaktionskosten als Ausgangspunkt der Analyse.- 6: Zur Abgrenzung von Produktions- und Transaktionskosten.- 7: Ansatzpunkte der Steuerung von Kundenintegrationsprozessen mit Hilfe von Produktions- und Transaktionskosten.- 8: Die Steuerung von Kundenintegrationsprozessen mit Hilfe von Produktions- und Transaktionskosten: Konsequenzen für Theorie und Praxis.