Buch
Business Excellence effizient und verständlich
-Praxisrelevantes Wissen in 24 Schritten-Ronald Schnetzer; Michael Soukup
49,99
EUR
Lieferzeit 12-13 Tage
Übersicht
Verlag | : | Vieweg & Teubner |
Buchreihe | : | XKnow-how für das Management |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 27. 05. 2012 |
Seiten | : | 77 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 131 g |
ISBN | : | 9783322909411 |
Autorinformation
Dr. Ronald Schnetzer, Verfasser von Fachpublikationen und einer Dissertation über Business Process Reengineering (BPR) und Workflow-Management-Systeme, ist Inhaber eines Beratungsunternehmens, welches sich auf Prozessentwicklung und Prozessmanagement spezialisiert hat. Michael Soukup befasst sich ebenfalls seit Jahren als Berater, Trainer und Referent mit Prozessentwicklung und Prozessmanagement.
Inhaltsverzeichnis
Begriff.- 1 Warum Qualität?.- 2 Business Excellence.- 3 Die 9 Dimensionen zum Erfolg.- 4 Prozessmanagement.- 5 Business Excellence durch Prozessmanagement.- Begriff: Lessons learned — Insight I.- Idee.- 6 Kaizen.- 7 ISO-9000-Norm.- 8 Entwicklung von Qualität zu Excellence.- 9 Qualitätspreise.- 10 Das Gesamt-Prozess-Modell.- Idee: Lessons learned — Insight II.- Vorgehen.- 11 Deming-Kreislauf.- 12 Self-Assessment.- 13 Business Process Reengineering.- 14 Balanced Scorecard.- 15 Regelkreis Managementsystem.- 16 Integriertes methodisches Vorgehen.- Vorgehen: Lessons learned — Insight III.- Tools.- 17 Kontinuierliche Verbesserung.- 18 Quality Function Deployment (QFD).- 19 Self-Assessment-Tool.- Tools: Lessons learned.- Praxis.- 20 Zahnarztpraxis und Yellow Page — klein und gross.- 21 Micro Compact Car — MCCs Smart-Car.- 22 Hilti — Erfolg durch Business Excellence.- 23 Schindlerhof — Begeisterung ist übertragbar.- 24 General Electric — Six Sigma.- Praxis: Lessons learned — Erfolg hat Methode.- Epilog.- Selbstkontrolle: Business Excellence in 24 Schritten.- Anhang: Award-Gewinner.- Stichwortverzeichnis.
Pressestimmen
"Das Buch ist hervorragend, es flutscht so richtig runter, ich habe gleich
eine Bestellung für meine Führungscrew aufgegeben". (Klaus Kobjoll,
Schindlerhof, Gewinner des European-Quality-Award, im März 2001)