Buch


Business Excellence effizient und verständlich

Business Excellence effizient und verständlich

-Praxisrelevantes Wissen in 24 Schritten-

Ronald Schnetzer; Michael Soukup

 

49,99 EUR
Lieferzeit 12-13 Tage



49,99 EUR
Lieferzeit 12-13 Tage



Autorinformation
Inhaltsverzeichnis
Pressestimmen


Übersicht


Verlag : Vieweg & Teubner
Buchreihe : XKnow-how für das Management
Sprache : Deutsch
Erschienen : 27. 05. 2012
Seiten : 77
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 131 g
ISBN : 9783322909411

Du und »Business Excellence effizient und verständlich«




Autorinformation


Dr. Ronald Schnetzer, Verfasser von Fachpublikationen und einer Dissertation über Business Process Reengineering (BPR) und Workflow-Management-Systeme, ist Inhaber eines Beratungsunternehmens, welches sich auf Prozessentwicklung und Prozessmanagement spezialisiert hat. Michael Soukup befasst sich ebenfalls seit Jahren als Berater, Trainer und Referent mit Prozessentwicklung und Prozessmanagement.

Inhaltsverzeichnis


Begriff.- 1 Warum Qualität?.- 2 Business Excellence.- 3 Die 9 Dimensionen zum Erfolg.- 4 Prozessmanagement.- 5 Business Excellence durch Prozessmanagement.- Begriff: Lessons learned — Insight I.- Idee.- 6 Kaizen.- 7 ISO-9000-Norm.- 8 Entwicklung von Qualität zu Excellence.- 9 Qualitätspreise.- 10 Das Gesamt-Prozess-Modell.- Idee: Lessons learned — Insight II.- Vorgehen.- 11 Deming-Kreislauf.- 12 Self-Assessment.- 13 Business Process Reengineering.- 14 Balanced Scorecard.- 15 Regelkreis Managementsystem.- 16 Integriertes methodisches Vorgehen.- Vorgehen: Lessons learned — Insight III.- Tools.- 17 Kontinuierliche Verbesserung.- 18 Quality Function Deployment (QFD).- 19 Self-Assessment-Tool.- Tools: Lessons learned.- Praxis.- 20 Zahnarztpraxis und Yellow Page — klein und gross.- 21 Micro Compact Car — MCCs Smart-Car.- 22 Hilti — Erfolg durch Business Excellence.- 23 Schindlerhof — Begeisterung ist übertragbar.- 24 General Electric — Six Sigma.- Praxis: Lessons learned — Erfolg hat Methode.- Epilog.- Selbstkontrolle: Business Excellence in 24 Schritten.- Anhang: Award-Gewinner.- Stichwortverzeichnis.

Pressestimmen


"Das Buch ist hervorragend, es flutscht so richtig runter, ich habe gleich
eine Bestellung für meine Führungscrew aufgegeben". (Klaus Kobjoll,
Schindlerhof, Gewinner des European-Quality-Award, im März 2001)

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr