Buch


22,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation

Betrug und Selbstbetrug

Betrug und Selbstbetrug

- Wir wir uns selbst und andere erfolgreich belügen -

Robert L. Trivers

 



Übersicht


Verlag : Ullstein Verlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 08. 03. 2013
Seiten : 528
Höhe : 220 mm
Breite : 138 mm
Dicke : 40 mm
ISBN : 9783550080173
Einband : Gebunden mit Schutzumschlag
 
 
 


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Psychologie, Täuschung, Selbstbetrug, Selbsttäuschung, Evolutionsbiologie, Lügen, Kommunikation, Soziologie, verhalten


Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Robert L. Trivers    Betrug und Selbstbetrug    Sebastian Vogel   



Warum betrügen wir? Robert Trivers‘ provozierende Antwort: Lügen ist die erfolgreichste Form der menschlichen Kommunikation.
Wir sind Betrüger. Wir betrügen unsere Partner, Freunde, Kollegen, Mitmenschen. Wir betrügen im Privaten und auf dem glatten Parkett der internationalen Politik - mit großem Erfolg. Aber vor allem betrügen wir uns selbst. Wir halten uns für klüger, schöner, besser, als wir wirklich sind. Und das ist auch gut so, sagt Robert Trivers. Denn je besser man sich selbst etwas vormachen kann, umso überzeugender lassen sich die Mitmenschen zum Narren halten. Nachhaltiger Selbstbetrug ist das beste Mittel zum Erfolg. Trivers hat eine allgemeine Theorie der Täuschung und Selbsttäuschung entwickelt, die auf den neuesten Erkenntnissen der Evolutionsbiologie gründet und erklärt, wie wir denken und handeln.